Vita

Peggy Wagner

Hochzeitssängerin

Im zarten Alter von drei Jahren begann die Verbindung zwischen der Musik und mir.  Im Ballettunterricht lernte ich verschiedene Bewegungen, im Rhythmus zur Musik eine Geschichte tänzerisch darstellen und Emotionen transportieren. Den ersten Auftritt erlebte ich bei einer Weihnachtsrevue im Fuldaer Theater. Es folgten immer mehr Veranstaltungen, schließlich als Solistin auf Spitzenschuhen. Als Tänzerin sorgte ich  für Abwechslung im Programm der Kinderhitparade. Hier traten Kinder im Alter von 6 - 18 Jahren auf und bewiesen ihr Gesangstalent.   Die Lust, mich auch mal gesanglich auszuprobieren, wuchs plötzlich immer mehr.  Schließlich wurde das Singen zu einem Teil von mir. So verging die Zeit gefüllt mit Terminen, Auftritten und besonderen Veranstaltungen  an vielen  verschiedenen Orten.  Getourt wurde durch Thüringen , Hessen und Bayern  . Besonders in Erinnerung bleiben mir aus diesen vielen Jahren  die Fernsehauftritte beim MDR  und bei   außergewöhnlichen Festivals.

Seit  2001 bin ich Sängerin in unterschiedlichen Bandformationen.  Aktuell erlebt man mich als Frontfrau der Galaxy Eventband und der NEON Liveband.

Hochzeiten waren schon immer eine ganz besondere musikalische Veranstaltung für mich, wobei ich eine Zeit lang ausschließlich abends auf der Hochzeitsfeier für dezente Dinnermusik, anschließend für super Stimmung und einen ausgelassenen Tanzabend gesorgt habe. Doch immer mehr Hochzeitspaare äußerten den Wunsch, ob ich ihre Trauung musikalisch umrahmen könnte für diesen einmaligen emotionalen Augenblick. Das geht direkt ins Herz.

Die Zusammenarbeit mit Brautpaaren in der Vorbereitung des wohl wichtigsten Ereignisses ihres Lebens ist für mich die schönste Aufgabe. Es ist immer wieder spannend, ganz individuell und aufregend.